Eigentlich war das du als private Liste gedacht, aber da ich so viele liebe Kommentare auf Instagram bekommen habe und so merkte, dass ich mit diesen Ziele nicht alleine bin, habe ich die Liste leicht verändert und stelle sie euch nun als Download zur Verfügung. Meine Ziele fürs neue Schuljahr 2016:2017 (Download) Ich hoffe, dass sich mein Traum von der ständigen Doppelbesetzung irgendwann durchsetzt und der Lehreralltag sich dadurch etwas entspannt. Zumindest die Pausen sollten ECHTE Pausen sein. Auf dem Bild seht ihr meine Liste. Ich habe sie in meinen neuen Lehrerkalender eingeklebt. Es ist die wunderbare HAPPY TEACHING Lehreragenda, bestellbar unter http://www.lehreragenda.de/ Ich bin der Meinung, dass wir in dem ganzen Schulwahnsinn stilvolle Lehrerkalender nötig haben, um uns stets über die kleinen, hübschen und wichtigen Dinge im Leben zu freuen, sie festzuhalten und auf uns selbst aufzupassen, nicht nur auf die 1000 Schüler um uns herum. (Klingt jetzt etwas schnulzig und verdreht, aber ich hoffe mein Gedanke ist angekommen! ) Gute Nacht WK